Hier finden Sie die Parten unserer lieben Verstorbenen der letzten Monate:

Hospiz

Hospiz-Initiative Radstadt

Lebens-und Sterbebegleitung

Wer von schwerer Krankheit betroffen ist und einen geliebten Menschen in seinem letzten
Lebensabschnitt begleitet und betreut, braucht kompetente Hilfe. Diese Unterstützung leistet die
Hospiz-Bewegung Salzburg mit ihren Initiativen in den Salzburger Gauen.

Die meisten Menschen wünschen sich ein selbstbestimmtes Leben bis zuletzt. Betroffene brauchen
in dieser Lebensphase neben medizinischer und pflegerischer Betreuung vor allem Zeit und Zuwendung.

Die ehrenamtlich tätigen Begleiter/innen der Hospizbewegung Salzburg stehen Menschen mit einer fortgeschrittenen, schweren Erkrankung und deren Angehörigen in Ihrer schwierigen Lebensphase bei. Sie führen Gespräche, hören zu und begleiten Betroffene auf ihrem individuell gewählten Weg.

Die Begleiter/innen helfen damit, Ängste zu lindern und Betroffene vor Isolation und Einsamkeit zu bewahren.
Sie unterliegen der Schweigepflicht. Die Begleitung ist kostenlos.

Kontakt:

Hospiz-Initiative Radstadt Ricky Mooslechner

hospiz@radstadt-sbg.at 0676/83 749-305

Sprechstunde: jeden 1. Donnertag im Monat von 9:00 – 12:00 Uhr

im Haus am Stadtplatz 1 (EG – rechts) 5550 Radstadt

keine Anmeldung erforderlich

Kontakt:

Kontaktstelle Trauer, Silvia Schilchegger

kontaktstelle-trauer@hospiz-sbg.at
0662/82 23 10-19 oder 0676/83 749-602

Trauergruppe Pongau: jeden 1. Donnertag im Monat, jeweils 18:00 bis 20:00 Uhr im Pfarrsaal des Pfarrhofs 5621 St.Veit/Pg

Anmeldung möglich bei Anja Toferer 0676/83 749-304