KinderKirche

Die Kinderkirche findet immer am letzten Sonntag im Monat statt. Treffpunkt ist um 9:45 Uhr im Kulturhaus Altenmarkt (aufgrund der derzeitigen Umbauarbeiten im Pfarrhof). Es ist keine Voranmeldung notwendig! Ab der Gabenbereitung nehmen die Kinder am Gottesdienst teil, wo für sie die erste Reihe in der Kirche reserviert ist. Bitte die Kinder nach der Messe vorne in der Kirche abholen!

Eine fröhliche Schar von Kirchenmäusen (Kinder ab 3 Jahren) und Bibelfüchsen (Kinder ab Schuleintritt) erfährt auf spielerische Art das Evangelium und nimmt so kindgerecht am Gottesdienst teil.

Die Kinderkirche ermöglicht Kindern durch gemeinsames Singen, Zeichnen oder Basteln die Gemeinschaft zu erleben.

Das Kinderkirchenteam mit Celina Fink, Andrea Figl und Elisabeth Huber mit den fleißigen Helfern Anna Ganitzer und Lisa Felser freuen sich auf dich!

Wir gestalten an den großen Festen im Kirchenjahr (Ostern, Weihnachten) Kinderandachten.