Kirchenchor


Der Kirchenchor in seiner Gemeinschaft steht nicht so sehr im Blickfeld eines Ortes wie etwa eine Musikkapelle. Und doch ist er ein wichtiger Teil im Zusammenleben der Menschen.

Kirchenchor
Silvia Bareiner Fotografie
Kirchenchor 2014

Wir sind miteinander verbunden, sind „singende Begleiter“ auf allen Lebenswegen. Manchmal tritt diese Bedeutung erst zutage, wenn eine Feier oder ein Fest begangen wird, dem ein entsprechender Rahmen gegeben werden soll. Wir tragen bei zur Freude, denkt man an die Hochzeit eines jungen Paares und zum Trost in der Trauerstunde, wenn liebe Menschen zu Grabe getragen werden.

Jedes Mal aber ist unser Gesang eine Bitte – für Menschen – an Gott den Schöpfer und Geber alles Guten. Vor allem bemüht sich der Kirchenchor die großen Feste des Jahres zur Ehre Gottes und allen Menschen zur Freude zu verschönern.

Elfi Unteregger
Chorleiterin seit 1992

ca. 50 Mitglieder

Chorproben jeden Montag
     um 19 Uhr 30 im Kulturhaus
  Chorleitung